Hier finden Sie eine Übersicht unserer elektronischen Services im Bestand.

Informationen zu Ihrem Posteingang

Briefe und Schreiben, die wir Ihren Kunden zusenden (Ausgangspost), werden Ihnen nicht mehr per Briefpost zugestellt. Wir stellen Ihnen diese zum elektronischen Abruf zur Verfügung. Sie können auch die Briefe und Schreiben einsehen, die wir von Ihren Kunden erhalten (Eingangspost).

Immer auf dem neusten Stand

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Hinweis als E-Mail (Signalisierung) erhalten, wenn sich neue Post im Posteingang befindet. So verpassen Sie keine wichtigen Mitteilungen.

Vorteile, die überzeugen:

  • Egal, wie lange die Post braucht, um dem Kunden die Dokumente zu zustellen, Sie haben die Unterlagen schon vorliegen;
  • Einscannen und Abheften entfallen;
  • Unsere Dokumentenkategorien ermöglichen einen schnellen Überblick über den Inhalt und erleichtern Ihnen die Arbeit. Die Kategorien sind beispielsweise „Antragsbearbeitung“, „Bestand“, „Stornobearbeitung“, „Störfälle“ oder“ Schaden / Leistung“;
  • Elektronische Suchfunktionen erleichtern die Recherche;
  • Post, die Kunden direkt an den VOLKSWOHL BUND schicken, geht nicht mehr unbemerkt vorbei z.B. Umzug? Kündigung?;
  • Auch über E-Mails von Kunden werden Sie informiert.

Ihr Computer als neuer Briefkasten

Info Posteingang

Briefe und Schreiben, die wir Ihren Kunden zusenden (Ausgangspost), werden Ihnen nicht mehr per Briefpost zugestellt. Wir stellen Ihnen diese zum elektronischen Abruf zur Verfügung. Sie können auch die Briefe und Schreiben einsehen, die wir von Ihren Kunden erhalten (Eingangspost).

Immer auf dem neusten Stand

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Hinweis als E-Mail (Signalisierung) erhalten, wenn sich neue Post im Posteingang befindet. So verpassen Sie keine wichtigen Mitteilungen.

Vorteile, die überzeugen:

  • Egal, wie lange die Post braucht, um dem Kunden die Dokumente zu zustellen, Sie haben die Unterlagen schon vorliegen;
  • Einscannen und Abheften entfallen;
  • Unsere Dokumentenkategorien ermöglichen einen schnellen Überblick über den Inhalt und erleichtern Ihnen die Arbeit. Die Kategorien sind beispielsweise „Antragsbearbeitung“, „Bestand“, „Stornobearbeitung“, „Störfälle“ oder“ Schaden / Leistung“;
  • Elektronische Suchfunktionen erleichtern die Recherche;
  • Post, die Kunden direkt an den VOLKSWOHL BUND schicken, geht nicht mehr unbemerkt vorbei z.B. Umzug? Kündigung?;
  • Auch über E-Mails von Kunden werden Sie informiert.

Informationen zu Ihrem Posteingang

Briefe und Schreiben, die wir Ihren Kunden zusenden (Ausgangspost), werden Ihnen nicht mehr per Briefpost zugestellt. Wir stellen Ihnen diese zum elektronischen Abruf zur Verfügung. Sie können auch die Briefe und Schreiben einsehen, die wir von Ihren Kunden erhalten (Eingangspost).

Immer auf dem neusten Stand

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Hinweis als E-Mail (Signalisierung) erhalten, wenn sich neue Post im Posteingang befindet. So verpassen Sie keine wichtigen Mitteilungen.

Vorteile, die überzeugen:

  • Egal, wie lange die Post braucht, um dem Kunden die Dokumente zu zustellen, Sie haben die Unterlagen schon vorliegen;
  • Einscannen und Abheften entfallen;
  • Unsere Dokumentenkategorien ermöglichen einen schnellen Überblick über den Inhalt und erleichtern Ihnen die Arbeit. Die Kategorien sind beispielsweise „Antragsbearbeitung“, „Bestand“, „Stornobearbeitung“, „Störfälle“ oder“ Schaden / Leistung“;
  • Elektronische Suchfunktionen erleichtern die Recherche;
  • Post, die Kunden direkt an den VOLKSWOHL BUND schicken, geht nicht mehr unbemerkt vorbei z.B. Umzug? Kündigung?;
  • Auch über E-Mails von Kunden werden Sie informiert.

Ihr Computer als neuer Briefkasten

Info Posteingang

Briefe und Schreiben, die wir Ihren Kunden zusenden (Ausgangspost), werden Ihnen nicht mehr per Briefpost zugestellt. Wir stellen Ihnen diese zum elektronischen Abruf zur Verfügung. Sie können auch die Briefe und Schreiben einsehen, die wir von Ihren Kunden erhalten (Eingangspost).

Immer auf dem neusten Stand

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Hinweis als E-Mail (Signalisierung) erhalten, wenn sich neue Post im Posteingang befindet. So verpassen Sie keine wichtigen Mitteilungen.

Vorteile, die überzeugen:

  • Egal, wie lange die Post braucht, um dem Kunden die Dokumente zu zustellen, Sie haben die Unterlagen schon vorliegen;
  • Einscannen und Abheften entfallen;
  • Unsere Dokumentenkategorien ermöglichen einen schnellen Überblick über den Inhalt und erleichtern Ihnen die Arbeit. Die Kategorien sind beispielsweise „Antragsbearbeitung“, „Bestand“, „Stornobearbeitung“, „Störfälle“ oder“ Schaden / Leistung“;
  • Elektronische Suchfunktionen erleichtern die Recherche;
  • Post, die Kunden direkt an den VOLKSWOHL BUND schicken, geht nicht mehr unbemerkt vorbei z.B. Umzug? Kündigung?;
  • Auch über E-Mails von Kunden werden Sie informiert.

Beratungsunterlagen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Informationen zu Ihrem GDV Datensatz

Sie erhalten auch auf elektronischem Weg die Kundenbestandsdaten der Verträge, die von Ihnen betreut werden.

Vorteile die überzeugen:

  • Ihr Maklerverwaltungsprogramm wird mit den neusten Informationen Ihrer Kunden- und Vertragsdaten aktualisiert.
  • Die Kundenbestandsdaten liegen in dem vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) vorgeschlagenen Format vor.

 

Das Extra: Der Turnus

Die Daten stellen wir Ihnen monatlich zur Verfügung. So sind Sie immer auf dem neusten Stand.

Kundenbestandsdaten auf einen Blick

Info GDV Datensatz

Sie erhalten auch auf elektronischem Weg die Kundenbestandsdaten der Verträge, die von Ihnen betreut werden.

Vorteile die überzeugen:

  • Ihr Maklerverwaltungsprogramm wird mit den neusten Informationen Ihrer Kunden- und Vertragsdaten aktualisiert.
  • Die Kundenbestandsdaten liegen in dem vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) vorgeschlagenen Format vor.

 

Das Extra: Der Turnus

Die Daten stellen wir Ihnen monatlich zur Verfügung. So sind Sie immer auf dem neusten Stand.

Zugriffsmöglichkeiten

Maklerverwaltungsprogramm

Ihre Schnittstelle zu uns, wenn Sie ein eigenes Maklerverwaltungsprogramm nutzen..

E-Auskunft

Ihre Schnittstelle zu uns, wenn Sie ein eigenes Maklerverwaltungsprogramm nutzen.

Videos???

BiPRO

Ihre Schnittstelle zu uns, wenn Sie ein eigenes Maklerverwaltungsprogramm nutzen.

E-Auskunft

Onlinezugriff auf Ihren Versicherungsbestand.

E-Unterschrift

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.