Zugang über ein Maklerverwaltungsprogramm

Ihr Maklerverwaltungsprogramm ist Ihr bevorzugtes Arbeitsmedium? Dafür bieten wir unseren Vertriebspartnern unsere BiPRO-Services an.

Das Brancheninstitut für Prozessoptimierung e.V. (kurz BiPRO) ist eine neutrale Organisation bestehend aus Versicherern, Vertriebspartnern, Pools und Dienstleistern. Ziel ist es, unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse zu optimieren, indem Prozesse normiert werden.

Damit wird dafür gesorgt, dass die unterschiedlichen Systeme der Makler und Versicherer mit Hilfe gemeinsamer Normen die “gleiche Sprache” sprechen. So können Daten und Dokumente standardisiert zwischen Ihnen und den Versicherern übertragen werden.

Auch in der Bestandsarbeit helfen die Webservices Ihnen schnell und einfach in der Verwaltung. So können Sie hier beispielsweise aus Ihrem Maklerverwaltungsprogramm in unser Makler-Extranet mit wenigen Mausklicks „springen“ und aktuelle Kunden- und Bestandsdaten einsehen.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie im folgenden Video:

Alternativ können Sie das Video hier abrufen.

BiPRO-Normen

Normen sind Spielregeln, die fachlich und technisch festlegen, wie Daten und Dokumente an Geschäftspartner zu übermitteln sind. Ein Vergleich: DIN A4 ist eine standardisierte Papiergröße, damit Sie nicht für jeden Drucker eigenes Papier kaufen oder zuschneiden müssen. In jeden Drucker passt das Format DIN A4.

Mit Hilfe der BiPRO-Normen werden Daten und Dokumente der Versicherungsverträge einfach und schnell in Ihre Systeme eingespielt. Dabei bieten wir auch hier alle elektronischen Services an.

Zusätzlich neben Services im Bestand bieten wir eine Anzahl an BiPRO-Services im Bereich Tarifierung, Angebot und Antrag (kurz: TAA) an.

Sie wollen die BiPRO-Normen nutzen, haben jedoch kein Maklerverwaltungsprogramm?

Hier können wir Ihnen die kostenlose Software easy Client von easy Login anbieten. Egal ob Postkorb, Portal-Komforteinstieg oder Produktsuche, der easy Client bietet Ihnen diese Services nach dem Download.

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage von easy Login unter https://www.easy-login.de/easy-client.

Sie nutzen bereits ein Maklerverwaltungsprogramm?

Untenstehend finden Sie eine Übersicht über die an uns angebundenen Maklerverwaltungsprogramme. In diesen können Sie unsere BiPRO-Services nutzen.

Registrieren

Anmeldung zu unseren E-Services

E-Auskunft

Einfach einloggen und auf Ihre Bestände zugreifen.

So funktioniert der Zugang mit dem easy Client

Ergänzend zum easy Login-Portal erleichtert der easy Client Ihren Arbeitsalltag. Mit dem webbasierten easy Client gelangen Sie in die Portale Ihrer angebundenen Versicherer, erhalten auf Knopfdruck Ihre digitale Post und können die eingebundenen Tarifrechner nutzen.
Die Anmeldung am easy Client ist mit Ihrem bestehenden easy Login-Account möglich.

Weitere Informationen zur Nutzung des easy Client erhalten Sie im folgenden Video:

Alternativ können Sie das Video hier abrufen.