Hilfe

Um die erweiterte Suche mit allen Funktionen nutzen zu können, melden Sie sich bitte an.

Sie sind auf der Suche nach Informationen rund um das Thema Vertragsverwaltung, hilfreichen Anwendungen und umfangreichen Informationen zu Produkten?  

Dann sind Sie in unserem Vertriebsraum genau richtig. Hier finden Sie alles, was Sie für Ihren Vertriebserfolg brauchen an einem Ort. Schauen Sie direkt rein! 

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier

Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Als unserer Vertriebspartner können Sie sich ganz einfach mit Ihrer gewohnten VB-Kennung in das Portal einloggen.

Loggen Sie sich in das Portal ein, sind Sie auch automatisch in allen VB-Anwendungen wie z. B. Tarifrechner, BLOG und Druckstückportal eingeloggt

Außerdem haben Sie Zugang zu vielen zusätzlichen Inhalten: 

  • persönlicher Ansprechpartner: Sehen Sie die Kontaktdaten Ihrer Ansprechpartner im Kompetenz-Center und Ihres Maklerbetreuers ein.
  • persönliche Termine: Ihre VB Termine sehen Sie auf einen Blick.
  • zusätzliche Produktinfos für Ihre Beratung: Ihnen werden Produktkampagnen angezeigt, die Sie schnell und einfach mit Ihren Kunden teilen können.
 

Worauf warten Sie noch? Probieren Sie es aus und loggen Sie sich direkt ein!

Ja! Da es sich um ein Single-Sign-On System handelt, wird bei Änderung des Passwortes es auch automatisch bei allen anderen VB-Seiten geändert.

Sie haben sich dazu entschieden, online stets aktuell und sicher Kunden- und Bestandsdaten oder Kopien der Kundenschreiben, Ihre Courtageabrechnung oder die GDV-Daten über die E-Auskunft oder ein Maklerverwaltungsprogramm abzurufen? Dafür benötigen Sie Zugangsdaten, die Sie von unserem Kooperationspartner, der easy Login GmbH, erhalten. Natürlich kostenlos für Sie!

Ihre Vorteile:

  • Keine individuellen Zugangsdaten von jedem Versicherer, die Sie sich merken und verwalten müssen.
  • Derzeit sind 47 Versicherer an easy Login angeschlossen.
  • Durch die Single-Sign-On-Lösung können Sie direkt auf alle Extranets der angeschlossenen Versicherer zugreifen oder ihre BiPRO-Services aus Ihrem Maklerverwaltungsprogramm nutzen.

Wenn Sie weitere Informationen über easy Login wünschen, dann schauen Sie doch gerne auf dessen Homepage unter www.easy-login.de vorbei.

Sie nutzen zur Bestandsarbeit ein Maklerverwaltungsprogramm?

Hier geht es noch einfacher für Sie: Hinterlegen Sie doch in Ihrem Maklerverwaltungsprogramm das digitale Zertifikat von easy Login. Der Vorteil für Sie: Die Anmeldung aus Ihrem Programm muss damit nicht mehr über die Zugangsdaten (Benutzerkennung/Passwort/One-Time-Passwort) erfolgen, sondern kann automatisch und ohne Ihr Zutun z. B. auch nachts erfolgen. Außerdem kann das generierte Zertifikat auch für weitere Versicherer verwendet werden.

Wie können Sie das digitale Zertifikat freischalten?

  1. Kontakt mit Ihrem Maklerverwaltungsprogramm-Hersteller aufnehmen, ob ein digitales Zertifikat zur Anmeldung verwendet werden kann. Falls ja, welches Format wird benötigt? (easy Login bietet die Formate PFX und JKS an.)
  2. Die Zertifikatsverwaltung über easy Login freischalten lassen. Den Antrag finden Sie hier.
  3. Nach Freischaltung der Zertifikatsverwaltung mit den bekannten Zugangsdaten auf easy-login.de einloggen und ein Zertifikat im passenden Format generieren.
  4. Zertifikat im MVP hinterlegen.

 

Die easy Login Zugangsdaten werden dann nur noch für den Zugriff auf die Zertifikatsverwaltung benötigt.