Rendite oder Garantie? Bei uns gibt es beides! FONDS MODERN vereint die Renditechancen einer Fondspolice mit modernen Garantien.

So funktioniert‘s:

Das Vertragsguthaben ist an die Entwicklung der ausgewählten Fonds gekoppelt. Bei Turbulenzen an den Märkten greift unser Sicherheitsnetz und wir senken die Fondsquote, wenn die Garantie gefährdet ist. So bleibt die Garantie sicher.

FONDS MODERN ist Teil unserer NEXT-Linie.

FONDS MODERN ist stark während der gesamten Laufzeit! Denn wir vereinen auf einzigartige Weise Renditechancen, Garantien und ein Höchstmaß an Flexibilität!

Fondsmodern ist stark während der gesamten Laufzeit! Denn wir vereinen auf einzigartige Weise Renditechancen, Garantien und ein Höchstmaß an Flexibilität!

Abschließende detaillierte und verbindliche Leistungsbeschreibungen entnehmen Sie bitte den Vertragsbedingungen.

Warum FONDS MODERN?

• Die Bevölkerung in Deutschland wird immer älter. Immer mehr Rentner stehen immer weniger Beitragszahler gegenüber.
  • Die gesetzliche Rente reicht in den wenigsten Fällen, um den Lebensstandard zu halten. Vor allem Frauen sind häufig von Altersarmut bedroht.
  • Es ist unerlässlich, privat für das Alter vorzusorgen, um die Versorgungslücke zu schließen.
  • Niedrigzinsphasen und die Inflation erfordern renditestarke Vorsorge. Fondsgebundene Rentenversicherungen können genau diese Rendite bieten.
  • Mit FONDS MODERN müssen Ihre Kunden sich nicht mehr zwischen der Chance auf Erträge und einer Garantie entscheiden. Wir bieten die passende Vorsorge für jedes Sicherheitsbedürfnis.
  • Ihre Kunden möchten die Chancen von FONDS MODERN nutzen und dabei ökologische und soziale Merkmale berücksichtigen? Dann nutzen Sie für sie die Möglichkeit aus einer umfangreichen Fondspalette zu wählen.

Besonderheiten in der bAV

In der Direktversicherung / Unterstützungskasse:

• flexibler Rentenbeginn ab Vollendung des 62. Lebensjahres
  • fondsgebundener Rentenbezug nicht möglich
  • als beitragsorientierte Leistungszusage (BOLZ)
  • flexible Zuzahlungen und Erhöhungen im Rahmen der steuerlichen Grenzen (nur Direktversicherung)

Hier finden Sie Beratungsunterlagen und Prospekte zu FONDS MODERN

Weitere Unterlagen finden Sie in unserem Druckstückportal.

Hier geht es zum Fondsmodern Rechner.

Zur Fondswebseite

Hier geht es zum Fondstool.

Den Fondssimulator finden Sie hier.

Weitere Informationen gibt es auf der Fondsmodern Webseite und in unserem Druckstückportal

Hier finden Sie Beratungsunterlagen und Prospekte zu FONDS MODERN

Weitere Unterlagen finden Sie in unserem Druckstückportal.