KLASSIK MODERN

KLASSIK MODERN vereint die Vorteile einer klassischen Rente mit der Möglichkeit, Erträge zu maximieren. Das bedeutet: Ihr Kunde profitiert von der Sicherheit seines Guthabens und einer garantierten Rentenzahlung – und hat gleichzeitig die Chance auf mehr Rendite. Ganz einfach, indem er sich mit Ihren jährlichen Überschüssen aus der Versicherung an einer Indexentwicklung, zum Beispiel dem DAX, beteiligt.

Hat der Index über das Jahr unter Berücksichtigung der Indexquote einen positiven Verlauf, so wird er an der Wertentwicklung beteiligt. Läuft es einmal nicht so gut, dann hat das für Ihren Kunden keine Auswirkungen. Er verzichtet auf die Überschüsse oder bekommt eine Mindestverzinsung, aber das Guthaben bleibt erhalten.

Mit KLASSIK MODERN bleibt Ihr Kunde flexibel. Denn er kann jährlich zwischen den Indexbeteiligungen INDEX ZINS und INDEX CHANCE sowie der Verzinsung KLASSIK ZINS wählen.

Abschließende und detaillierte verbindliche Leistungsbeschreibungen entnehmen Sie bitte den Vertragsbedingungen.

Warum KLASSIK MODERN?

• Die Bevölkerung in Deutschland wird immer älter. Immer mehr Rentner stehen immer weniger Rentenzahlern gegenüber.
  • Die gesetzliche Rente reicht in den wenigsten Fällen, um den Lebensstandard zu halten. Vor allem Frauen sind häufig von Altersarmut bedroht.
  • Es ist unerlässlich, privat für das Alter vorzusorgen, um die Versorgungslücke zu schließen.
  • KLASSIK MODERN vereint die Vorteile einer klassischen Rente mit den Erfolgschancen am Kapitalmarkt.
  • KLASSIK MODERN bietet für jeden Ihrer Kunden die passende Lösung und ist dabei flexibel und passt sich dem Leben an.

Für jeden Vorsorgetypen ist etwas dabei:
  • für chancenorientierte Kunden
  • für flexible Kunden
  • für zielsichere Kunden

The toggles are working. Please, note, that you have to add a template to the library in order to be able to display it inside the toggles.

Hier geht es zum Klassikmodern Tarifrechner.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Klassikmodern Webseite oder im Druckstückportal.